Geschichtenkoffer
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 16:00 Uhr 

Mitarbeiterinnen der Kantonsbibliothek erzählen Kindergeschichten aus dem Koffer.

Ab 4 Jahren. Dauer ca. 30 Minuten. Eintritt frei

SpielZeit - Konsolen
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 15:00 Uhr 

SpielZeit. Im Zeitraum Oktober 2018 – April 2019 finden jeden Donnerstag, 15.00 – 18.00 Uhr, Spiel- und Gamenachmittage statt. Folgende Inhalte wechseln sich wöchentlich ab: Brett- und Kartenspiele, Kinder-Apps, Konsolen, Osmo + Coding und Escape Room.

Eintritt frei. Weitere Informationen im 1. Obergeschoss der Kantonsbibliothek.

Wei Zhang «Eine Mango für Mao»
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 19:30 Uhr 

China 1968. Kulturrevolution. Das Leben ist geprägt von materiellem Mangel und extremer Politisierung. Durch den zunächst naiv wirkenden Blick der fünfjährigen Yingying demaskiert die Autorin die Absurdität des Alltagsgeschehens. Ihr gelingt eine zeitlose, kritische und persönliche Betrachtung von Zwischenmenschlichem in Diktaturen. Wei Zhang wurde während der Kulturrevolution in China geboren und lebt seit 1990 in der Schweiz.

Freiwilliger Austritt. Caffè livro geöffnet: Happy Hour vor und offerierte Häppchen nach der Veranstaltung

Figuren-Theater Kathrin Irion
Sonntag, 21. Oktober 2018, 11:00 Uhr 

Warum friert der alte Apfelbaum im Winter so sehr? Warum besucht ihn sein bester Freund nicht mehr? Hat er ihn vergessen – oder passiert doch noch ein Wunder und er kommt zurück? Kathrin Irion erzählt mit ihren Figuren in «Die Geschichte vom Wunderapfel» vom Kindsein und vom Altwerden.

Ab 5 Jahren. Freiwilliger Austritt. Büecher-Zmorge* im caffè livro 09.00 – 11.00 Uhr

Schenk mir eine Geschichte

Jetzt aktuell: Geschichten auf Albanisch und Englisch.

Hier geht es zu den Daten und Informationen.

Neu!

Alle aktuellen Biografien an einem Standort. Von A wie Albert Einstein bis Z wie Zarathustra.

Lernzentrum

Besser lesen, schreiben, rechnen und mit dem Computer umgehen. Jeden Donnerstag in der KBL, kostenlos und ohne Anmeldung.