Teamleiterin/Teamleiter Kinder- und Jugendmedien, Animation

Per 1. April 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine / einen

Teamleiterin/Teamleiter Kinder- und Jugendmedien, Animation (80%)

Zum Inserat unter www.baselland.ch

Geschichtenkoffer
Mittwoch, 14. November 2018, 16:00 Uhr 

Mitarbeiterinnen der Kantonsbibliothek erzählen Kindergeschichten aus dem Koffer.

Ab 4 Jahren. Dauer ca. 30 Minuten. Eintritt frei

SpielZeit - Brettspiele
Donnerstag, 15. November 2018, 15:00 Uhr 

SpielZeit. Im Zeitraum Oktober 2018 – April 2019 finden jeden Donnerstag, 15.00 – 18.00 Uhr, Spiel- und Gamenachmittage statt. Folgende Inhalte wechseln sich wöchentlich ab: Brett- und Kartenspiele, Kinder-Apps, Konsolen, Osmo + Coding und Escape Room.

Eintritt frei. Weitere Informationen im 1. Obergeschoss der Kantonsbibliothek.

Werner van Gent
Donnerstag, 15. November 2018, 19:30 Uhr 

ACHTUNG! Die Veranstaltung ist ausverkauft.

Seine Stimme ist sein Markenzeichen. Werner van Gent ist einer der bekanntesten Auslandkorrespondenten der Schweiz. Seit 1979 ist er für verschiedene Schweizer Medien unterwegs und berichtet aus Griechenland, Zypern, dem Balkan, der Türkei und dem Nahen Osten. Er wohnt mit seiner Frau in Athen. Als profunder Kenner «seiner» Länder analysiert und erklärt er die aktuellen Entwicklungen in Südosteuropa.

Eintritt CHF 15/10 (Schüler/Studenten). Vorverkauf: Information im 2. OG der Kantonsbibliothek.

Caffè livro geöffnet: Happy Hour vor und offerierte Häppchen nach der Veranstaltung

Müller voll Basel
Freitag, 16. November 2018, 19:30 Uhr 

Ein tragischer, lustiger Kriminalroman vom Gewinner des Zürcher Krimipreises, Raphael Zehnder. Er hat es getan! Kriminalkommissär Benedikt Müller ist tatsächlich von Zürich nach Basel gezogen. Doch auch hier im Nordwesten schläft das Verbrechen nicht. Müller begibt sich mit seinem neuen Team zur Lösung des Falls in die Welt der Basler Polit-Elite - bis ihn die Spur schliesslich ins Altersheim und in eine Studenten-WG führt und die Ermittlungen auf einmal in eine ganz andere Richtung drängen.

Freiwilliger Austritt. Caffè livro geöffnet: Happy Hour vor und offerierte Häppchen nach der Veranstaltung

Schenk mir eine Geschichte

Jetzt aktuell: Geschichten auf Albanisch und Englisch.

Hier geht es zu den Daten und Informationen.

Lernzentrum

Besser lesen, schreiben, rechnen und mit dem Computer umgehen. Jeden Donnerstag in der KBL, kostenlos und ohne Anmeldung.

Neu!

Alle aktuellen Biografien an einem Standort. Von A wie Albert Einstein bis Z wie Zarathustra.

Grosselternkoffer

Unsere beliebten Grosselternkoffer sind mit neuem Inhalt zurück im 1. Obergeschoss.

mehr »